Reitstall Petra Sachse – Pferdewirtschaftsmeisterin/ Zucht und Haltung


Djamila RS – März

Djamila 1

Hallo, mein Name ist Djamila RS – das RS steht für Reitstall Sachse, denn dort bin ich am 07.03. 2006 geboren. Ich bin ein Deutsches Sportpferd und war nach meiner Grundausbildung zum Reitpferd viele Jahre eine Zuchtstute. Fast jedes Jahr habe ich ein wunderschönes Fohlen zur Welt gebracht und manche wohnen nun auch hier im Reitstall Sachse. Seit zwei Jahren ist jetzt meine Tochter Zuchtstute und bei mir ging es mit der Ausbildung zum Reit- und Schulpferd weiter. Ich bin ziemlich groß und sensibel aber auch ein echter Tempojunkie, deshalb werde ich nur von erfahrenen Reitern geritten. Weil ich so lange nicht geritten wurde, verstehe ich nicht alle Hilfen sofort und bin dann etwas aufgeregt. Das muss ich erst noch lernen.

Djamila 2

Ich liebe es zu Springen! Manchmal springe ich über ein Hindernis so hoch, dass meine Besitzerin Petra Sachse glaubt, mein Reiter stößt an der Hallendecke an. Aber das ist zum Glück noch nie passiert.

Djamila 3

Doch nicht nur Springen kann ich gut, dank meiner tollen Abstammung liegt mir auch Dressur im Blut. Manchmal höre ich, wie aus Richtung Hallentür geflüstert wird, wenn ich trabe sehe es aus, als würde ich schweben. Das stimmt vielleicht nicht ganz, aber ich gebe mir große Mühe.

Doch ihr könnt natürlich gerne vorbei kommen und euch selbst davon überzeugen.