Reitstall Petra Sachse – Pferdewirtschaftsmeisterin/ Zucht und Haltung


Lina – April

IMG-20200318-WA0014

Hallo, ich bin Lina. Am 29. April 2008 bin ich in Brandenburg geboren, im gleichen Stall wie Onna. Genau wie sie bin auch ich ein Fjordpferd. Seit 2012 wohne ich nun schon hier im Reitstall Sachse und leiste meine Dienste als Schulpferd. Ich bin ein gut ausgebildetes Reitpferd, welches die Reiterhilfen versteht. Trotzdem versuche ich gern mal, meine Reiter in die Irre zu führen und sie ein bisschen auszutricksen.

IMG_5788

Mit kleinen Kindern am Putzplatz oder an der Longe bin ich sehr geduldig. Es dauert eine Weile, um mich aus der Ruhe zu bringen – und für strahlende Kinderaugen und Möhrchen :-) … tu ich natürlich alles! Auf mir können Reitanfänger erste Erfahrungen sammeln, doch so richtig Spaß macht mir die Arbeit mit fortgeschrittenen Reitern. Dann bin ich sowohl für eine Dressur, als auch für kleine Sprünge zu haben. Nur manchmal, wenn sich am Reitplatzrand ein Kobold versteckt, fürchte ich mich etwas.

P1150161

Im Gelände bin ich auch sehr gerne unterwegs, wobei ich mich hinter einem anderen Pferd sicherer fühle, als vorne weg. Doch bei Ausritten bin ich ein absolutes Verlass-Pferd, welches schon einigen Reitschülern einen klasse, allerersten Geländeritt beschert hat.

Also dann, bis bald…