Reitstall Petra Sachse – Pferdewirtschaftsmeisterin/ Zucht und Haltung


Djara RS – Mai

Hallo – mein Name ist Djara RS und ich bin ein deutsches Sportpferd. Am 24.03.2011 habe ich, als erstes Fohlen meiner Mama Djamila RS, hier im Reitstall Sachse das Licht der Welt erblickt. Ich bin schon immer eine kleine Diva und zeige dies deutlich meinen zwei- und vierbeinigen Freunden auf der Koppel und beim täglichen Umgang. Seit ich ein halbes Jahr alt bin, bin ich ein Teil der Familie Schreiber und habe mit ihnen gemeinsam schon viel erlebt. Bei ihnen bin ich auch nicht zickig, denn sie sind mein Ein und Alles, was andersrum genau so ist ♥♥♥

P1280636

Die Arbeit als Reitpferd macht mir sehr viel Spaß. Ich bin ein absolutes “Verlasspferd”, egal ob in der Dressur, beim Springreiten oder im Gelände. Zusammen mit Lissy und Lotti arbeite ich fast täglich unter dem Sattel, an der Longe, beim Freilaufen und bei der Bodenarbeit. Mit ihnen gemeinsam war ich auch schon außerhalb des Reitstalls auf Turnieren unterwegs und versuchte dabei immer mein Bestes zu geben.

IMG-20190716-WA0011.1

Letztes Jahr im April war es dann soweit: meine Besitzer haben beschlossen, dass ich alt genug bin, um selber Mama zu werden. Am Anfang habe ich es kaum gemerkt, aber ab November wurde mein Bauch immer dicker und das Bewegen beim Reiten fiel mir immer schwerer. Und dann habe ich alle überrascht, denn als noch keiner damit gerechnet hat – in der Nacht zum 28.03.2020 – habe ich eine kleine, hübsche Stute zur Welt gebracht. Wie ich, ist sie fuchsfarben mit weißer Blesse und sie trägt den Namen Davina RS. Nun bin ich den ganzen Tag damit beschäftigt, mein Fohlen zu beschützen und zu versorgen. Dabei gebe ich mir die größte Mühe und freue mich schon, dass meine Schwester Djamie RS bald ihr Fohlen bekommt und wir dann gemeinsam über den Reitplatz toben können.

P1320873