Reitstall Petra Sachse – Pferdewirtschaftsmeisterin/ Zucht und Haltung


Flanco XX – Juni

IMG_7243

Hallo, ich heiße Flanco XX. Ich bin am 09. Februar 2000 geboren und bin ein Englisches Vollblut – das bedeuten übrigens auch die beiden “X” hinter meinem Namen. Eigentlich bin ich ein Rennpferd – das ist zumindest meine Rasse – aber weder ich noch meine direkten Vorfahren haben jemals eine Rennbahn gesehen. Schnell unterwegs bin ich trotzdem gerne… oder war es zumindest. Denn nun bin ich nicht mehr der Jüngste und leider auch nicht mehr so fit. Seit ein paar Jahren habe ich eine Art chronisches Asthma, wodurch ich nicht gut Luft bekomme. Vor allem im Frühling und Sommer, wenn alles so schön blüht.

P1150061

Meine Motivation ist aber nicht weniger geworden! Wie eh und je habe ich unheimlich viel Spaß an der Arbeit unter dem Sattel. Eine Menge Reitschüler freuen sich, wenn sie auf mir reiten dürfen. Dabei versuche ich immer es meinem Reiter recht zu machen und nicht eindeutige Hilfen zu erraten. Das gelingt mir natürlich nicht immer und manchmal mache ich auch ein bisschen Quatsch, vorallem wenn es um Dressuraufgaben geht. Das ist nicht so mein Ding, aber ich gebe mir Mühe.

Sallys Handy14

Viel lieber springe ich! Bis vor ein paar Jahren auch auf kleinen Turnieren, bei denen ich zusammen mit Lisa so manche Schleife gewinnen konnte. Auch im Gelände bin ich sehr gern unterwegs und es macht mir am meisten Spaß, wenn meine Pferdefreundin Chipsy auch dabei ist. Mit ihr und meinem Pferdekumpel Tristan verbringe ich die meiste Zeit auf den schönen Koppeln des Reitstalls Petra Sachse.