Reitstall Petra Sachse – Pferdewirtschaftsmeisterin/ Zucht und Haltung


Lotti – Juli

IMG_22961

Hallo, ich heiße Lotti!

Ich bin ein Fjordpferd und am 01.01.1996 geboren. Im Reitstall Sachse wohne ich noch gar nicht so lange. Ursprünglich komme ich aus Coswig, aber seit mich Familie Görner vor 3 Jahren gekauft hat, wohne ich in Calbitz.

IMG_1007

Trotz meines recht hohen Alters, bin ich beim Reiten kein Langweiler. Ich habe – wie viele Pferde meiner Rasse – einen starken eigenen Willen. Zu Beginn jeder Reitstunde schaue ich erstmal, ob es mein Reiter auch ernst meint.

Zu gerne flitze ich quer durch die Bahn und wenn mich “der Hafer sticht” bin ich im Galopp-Modus :-)

IMG-20200621-WA0028

Am Anfang habe ich es auch meinen Besitzern schwer gemacht, aber mittlerweile verstehen wir uns super ♥

Ich bin sehr vielseitig und habe deshalb mit meinen beiden Mädels Flora und Fiona schon kleine Sprünge, Dressuraufgaben und Ausritte in den Wald unternommen. Auch mit Kindern verstehe ich mich prima. Bei kleinen Turnieren konnte ich bei einer Führzügelklasse und zu Showprogrammen bei den Quadrillen Kinderaugen strahlen lassen.

Denn wenn es drauf ankommt, kann man sich auf mich verlassen!