Reitstall Petra Sachse – Pferdewirtschaftsmeisterin/ Zucht und Haltung


Despina RS – August

IMG-20200726-WA0001

Hallo, mein Name ist Despina RS und ich habe am 30.03.2016 im Reitstall Sachse das Licht der Welt erblickt. Meine Mama ist die Stute Djamila RS und genau wie sie und meine Geschwister, bin ich natürlich auch ein Deutsches Sportpferd.

Bisher habe ich mein ganzes Leben hier im Reitstall verbracht und fühle mich hier super wohl. Mit meiner besten Freundin Vendetta ziehe ich oft über die Koppel und schlage mir den Bauch mit leckerem Gras und Heu voll. Manchmal machen wir zusammen auch ein bisschen Quatsch, doch das darf bei Jungpferden auch mal sein :-)

IMG-20200726-WA0003

Vor zwei Jahren wurde ich Teil der Familie Schütze und seit dem kuschelt, trainiert und pflegt mich Chiara. Inzwischen sind wir ein Herz und eine Seele ♥

Etwa vor einem Jahr wude es dann ernst für mich – meine Ausbildung zum Reitpferd begann. Zu Beginn wurde ich vom Boden aus trainiert, zum Beispiel an der Longe. Manchmal ist Chiara auch mit mir spazieren gegangen. Doch in letzter Zeit sitzen sogar Reiter auf meinem Rücken, was manchmal noch echt merkwürdig ist. Ich bin aber sehr neugierig, lerne schnell und gebe mir viel Mühe dabei, meinen Reiter zu verstehen.

Nur bei den Pflegeeinheiten, wenn ich lange und ruhig am Putzplatz stehen soll, bin ich noch etwas ungeduldig – vorallem, wenn meine Pferdefreunde auf der Koppel sind. Meistens halte ich das trotzdem gut aus und bekanntlich macht ja Übung den Meister :-)

ccf55e4a-f1b8-4c58-a312-d1f9efaa295c

Inzwischen werde ich im Schritt, Trab und Galopp in der Halle und auf dem Außenreitplatz geritten und vor kurzem bin ich sogar das allererste Mal über ein Hindernis gesprungen!

Hoffentlich darf ich mit meiner Chiara auch bald ins Gelände – dort soll es tolle Wege geben, die es zu erkunden gilt. Ich freu mich schon darauf.