Reitstall Petra Sachse – Pferdewirtschaftsmeisterin/ Zucht und Haltung


Tristan – September

IMG-20200820-WA0005

Hallo, mein Name ist Tristan und ich bin ein deutsches Reitpony. Am 31. März 1996 bin ich geboren und somit eines der ältesten Pferde im Reitstall Petra Sachse. Trotz meines hohen Alters habe ich Spaß an Bewegung, denn das Blut vom Araber und Trakehner fließt in meinen Adern.

IMG_2640

Da meine Knochen schon etwas eingerostet sind, brauche ich immer ein paar Minuten, bis ich locker bin. Doch wenn der Schwung einmal da ist, können die Reitschüler mit mir Dressuraufgaben meistern. Natürlich springe ich auch sehr gerne über kleine Hindernisse. Manchmal bin ich auch etwas euphorisch und übermotiviert, dann müssen meine Reiter auch mal kleine Freuden-Luftsprünge aushalten. Wenn der Wind durch meine Mähne weht, macht es mir am meisten Spaß.

IMG-20200820-WA0008

Mit gerade einmal 4 Jahren bin ich mit der nur ein Jahr älteren Lisa Sachse bei meinem allerersten Turnier gestartet und habe gezeigt, dass ich nicht nur ein sehr gutes Reitpferd, sonder auch ein Lehr- und Kinderpony bin. Auch bei unseren Adventsreiten und Calbitzer Pferdespektakeln konnte ich schon oft in mehreren Disziplinen glänzen. Viele Reitschüler freuen sich, wenn sie auf mir reiten dürfen, denn ich bin ein freundliches und arbeitsfreudiges, aber keineswegs ein langweiliges Pony.

Besucht mich mal – und vergesst die Leckerlis nicht :)