Reitstall Petra Sachse – Pferdewirtschaftsmeisterin/ Zucht und Haltung


Vereinsausflug

Am 04.05.2019 war es soweit – der Vereinsausflug nach Scharfenberg ins “Western Inn”. Trotz Regen und Kälte ging es gut gelaunt im Bus von Calbitz über Oschatz nach Scharfenberg. Dort angekommen, gab es viele interessante Info´s rund um die Ranch und die Ausbildung der Pferde. Und dann ging es auch schon los: Kommunikation durch Bodenarbeit mit den Pferden – neben viel Spaß gab es jede Menge neue Eindrücke und Anregungen zur Arbeit mit den Pferden.

Alle hatten – trotz Schlechtwetter – auf dem Platz viel Spaß mit den Pferden. Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein im Western Inn bei leckerem Essen. Und viel zu schnell ging ein schöner Tag zu Ende. Vielen Dank an alle Organisatoren und Helferlein!